WBM Microsites
Branding-Konzept und Gestaltung von Microsites für Bauprojekte
Das Immobilienunternehmen WBM unterhält in Berlin eine große Zahl von Neubauprojekten. Für diese wurden im Zuge einer breit angelegten Kommunikationskampagne Maßnahmen zur breiteren Rezeption in der Öffentlichkeit geschaffen. Zu diesem Zweck wurde ein systemisches Brandingkonzept sowie ein Design-Ansatz für die Gestaltung von Microsites entwickelt, die visuell ansprechend und funktional mögliche Neukunden über die Bauprojekte informiert.
Das modulare Branding-Konzept greift architektonische Besonderheiten der Bauprojekte visuell auf. Dadurch ist ein dynamisches Systemlogo entstanden, das jedem Bauprojekt eine eigene Identität und insgesamt ein stringentes Erscheinungsbild ermöglicht.
Zeitraum: Frühjahr 2016
Auftraggeber und technische Umsetzung: rubinmedia GmbH
Creative Direction: Christiane Wolf
UX Design/Konzeption: Steffen Gorski
Art Direction: Steffen Gorski
Screendesign: Natascha Streit
Back to Top