WBM Corporate Website
Redesign der bestehenden Webseite
eines Berliner Immobilienunternehmens
Für die Webseite des großen Berliner Immobilienunternehmens WBM wurde ein stringentes Designkonzept mit klarem visuellen Erscheinungsbild gestaltet. Dabei wurden auch Informationsarchitektur und Nutzerführung aus benutzerorientierter Sicht überarbeitet.
Das Designkonzept basiert auf Karten, was bedeutet, dass flexible Informationsmodule unterschiedliche Arten von Information und Medien wie Text, Bild und Videos wirkungsvoll präsentieren können. Dadurch werden das Erscheinungsbild des Unternehmens durch eine markante Bildwelt transportiert, die die verschiedenen Inhalte der Webseite miteinander verknüpfen.
Die Gestaltung wurde für die Ausspielung auf allen Endgeräten konzipiert und optimiert, sodass Besuceher der Webseite nicht nur am Schreibtisch, sondern auch unterwegs ein optimales Erlebnis haben. Außerdem wurde eine interaktive Karte für die gezielte Suche nach Immobilien entwickelt.
Zeitraum: Frühjahr 2016
Auftraggeber und technische Umsetzung: rubinmedia GmbH
Creative Direction: Christiane Wolf
UX Design/Konzeption: Steffen Gorski
Art Direction: Steffen Gorski
Screendesign: Natascha Streit
Back to Top