Inklusiv Konkret
Erstellung eines Corporate Design für ein Unternehmen im Bereich Erwachsenenbildung
Inklusiv Konkret ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Fort- und Weiterbildung von Erwachsenen, das verschiedenen Professionen aus dem Bereich Bildung Beratung und Trainings zum Thema Inklusion anbietet. Die Idee der Inklusion wird im Logo und anderen grafischen Elementen des Corporate Designs visuell aufgegriffen und stellt damit das zentrale Merkmale der unternehmerischen Identität dar.
Zusätzlich zu einem Logo und Gestaltungsrichtlinien wurden Pressemappen, Visitenkarten und Informationsflyer als Maßnahmen für die externe Kommunikation konzipiert und gestaltet.

Darüber hinaus wurde für das Unternehmen eine Webseite konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt. Dort könnten sich Besucher über Ziele und Angebote des Unternehmens informieren und Produkte bestellen.

Zeitraum: 2015
Auftraggeber: Ulrike Diehl/Inklusiv Konkret
Konzeption und Gestaltung: Steffen Gorski


Back to Top