Filmuni Babelsberg
Konzeption und Gestaltung einer Hochschul-Webseite
Im Rahmen eines umfassenden Veränderungsprozesses wurde die Webseite der Filmhochschule Babelsberg optimiert und umgestaltet. Der Fokus dabei lag auf der Verbesserung der Informationsarchitektur und Nutzerführung sowie der Entwicklung eines stringenten Designkonzepts, das die Identität der Hochschule und die inhaltliche Nähe zum Thema Film reflektiert.

Um die Webseite für alle Nutzer zugänglich zu machen, wurde sie für verschiedene stationäre und mobile Endgeräte optimiert.
Das Ergebnis ist eine modular aufgebaute Webseite, die einen strukturellen Rahmen für alle Informationen rund um die Hochschule bietet und dem Medium Film, das die Identität der Institution maßgeblich prägt, visuell wie strukturell entspricht.
Zeitraum: Frühjahr 2016
Auftraggeber: rubinmedia GmbH
Creative Direction: Christiane Wolf
UX Design/Konzeption: Steffen Gorski
Art Direction: Steffen Gorski
Back to Top