Über mich

Seit mehreren Jahren arbeite ich als freiberuflicher Designer und Berater für Kunden und Auftraggeber aus der freien Wirtschaft sowie als Dozent in der akademischen Lehre.


Steffen Gorski

Qualifikationen

Studium und Weiterbildung

  • M. A. Designwissenschaft (Folkwang Universität der Künste, Essen)
  • B. A. Kommunikationsdesign (IB-Hochschule, Berlin/Köln)
  • Fortbildung und Zertifizierung als Product Owner (Certified Scrum Product Owner)
  • Fortbildungen in User Experience und Design Thinking

Fähigkeiten

Neben den Fähigkeiten zur zielgerichteten Konzeption und Gestaltung digitaler Produkte beherrsche ich die branchenüblichen Programme und verfüge über gute Kenntnisse und Fähigkeiten, um erfolgreich selbständig und in Teams zu arbeiten.

Konzeption und Gestaltung

User Research

Informationsarchitektur

Interaction Design

Visual Design

Entwicklung

HTML

CSS

JavaScript

WordPress

Praxis

Durch zahlreiche Beschäftigungen und Projekte in Agenturen und Unternehmen konnte ich viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln. Der ständige Austausch mit neuen Kollegen garantiert, dass ich methodisch immer auf dem neuesten Stand bin.

Beschäftigungen (Auswahl)

04/2018 bis 07/2018

UX Designer, Sevenval Technologies

2014 bis 2018

Co-Founder & Art Director, Kater Demos

09/2017 bis 02/2018

Junior Product Owner, OBI next

02/2017 bis 08/2017

Junior UX Designer, SapientRazorfish

05/2015 bis 10/2015

Digital Designer, Dunckelfeld

Lehre

Neben meiner Begeisterung für die gestalterische Praxis habe ich großes Interesse an wissenschaftlichen und didaktischen Fragestellungen. Deshalb arbeite ich außerdem als Hochschuldozent und Trainer in der Weiterbildung.

seit 03/2018

Lehrbeauftragter am Fachbereich Medien, Rheinische Fachhochschule

seit 09/2018

Freier Trainer im Bereich Experience Design, XDi Experience Design Institut